CD-Rezension „E3 – The Acoustic Trio“ live

By · Donnerstag, April 7th, 2011

Im Vorfeld zur Einladung von „E3 – The Acoustic Trio“ zum renommierten Folkfestival „Folk im Schlosshof 2011“ wurde die Live-CD von E3 durch „Celtic Rock Music“, DEM Portal für Folkmusik in Deutschland, rezensiert. Es freut uns, dass der Autor so viele warme Worte für „E3″gefunden hat, wie z.B. schon zu Anfang des Artikels:

„Was E3 in ziemlicher Perfektion machen, ist eher als Pop amerikanischer Prägung zu bezeichnen, wobei sie auch Blues und Bluegrass zu ihren Einflüssen zählen. Aber wozu nach passenden Schubladen suchen. Das Sound-Konzept ist denkbar einfach: drei konzerterprobte Solisten an den Gitarren, dazu kraftvolle dreistimmige Gesangssätze und hin und wieder ein Mandolinen- oder Saxophon-Solo. Hier sind hörbar Profis am Werk.“

Der vollständige Artikel ist leider nicht mehr online verfügbar 🙁

Nachtrag 2016: die alte Live-CD von E3 ist leider vergriffen, dafür erscheint in diesem Jahr eine neue Live-CD in der neuen bzw. erweiterten Besetzung 🙂

Comments are closed.